logo

moodle  logineo  mail  webuntis

    

warnung Ausfall der Telefonanlage

Ein Gewitter am 2.5.2024 hat unsere Telefonanlage leider zerstört, wir warten auf Ersatz. Weiterhin sind wir aber unter der Nummer 8495 erreichbar .


An guter Laune hat es am diesjährigen Wandertag nicht gefehlt. Auf der großen Fläche des Freibads in Walbeck waren alle Mitglieder der Schule gut verteilt und genossen das gute Wetter. Für die, die Lust hatten, gab es witzige Wettbewerbe. Neben dem Staffel-Schwimmen und den Sprungwettbewerben fand auch ein Volleyball-Turnier der Oberstufe statt. Der Spaß war groß und alle gaben sich große Mühe. Die Zuschauer feuerten begeistert an, sodass der Ehrgeiz und Spaß noch größer waren.
Es wurde reichlich gepicknickt und Musik gehört, aber auch die Schwimmbecken wurden natürlich genutzt. Auf den Sprungtürmen bekamen die Zuschauer spektakuläre Sprünge zu sehen, von Salti bis zu Arschbomben war alles dabei. Auch die Hüpfburg und das Klettergerüst wurde mit Freude angenommen.
Während einige Schülerinnen und Schüler Gesellschaftsspiele mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern spielten und dabei reichlich Snacks aßen, waren andere ganz darauf fokussiert einen Wettbewerb zu gewinnen. So war für jeden und jede etwas dabei und die vier Stunden im Freibad mit der ganzen Schule vergingen wie im Flug.