logo

moodle  logineo  mail

    

Kernlehrplan Sek.I

Kernlehrplan Sek. II

Leistungskonzept

 

Preisverleihung: Geschichtsprojekt Q1

Bei dem Geschichtswettbewerb der Heresbach-Stiftung erhielt unser Projektkurs Geschichte für seine Forschungsleistungen zum Thema "Die Fünfzigerjahre im Kreis Geldern" den Hauptpreis in Höhe von 2000,-- €. Die feierliche Preisverleihung wurde am 16. Dezember 2016 vorgenommen von Dr. Britta Schulz, Bürgermeisterin der Stadt Kalkar (rechts).

 

Bildungspartnerschaft

Es geschah vor unserer Haustür - Historisch-politische Bildung vor Ort (Filmbeitrag mit der ehemaligen 9d) Film des LVR über Bildungspartnerschaften von Schulen mit Archiven/Gedenkstätten

 

Stolpersteine in Issum

 
Die Broschüre des Grundkurses Geschichte als Pdf-Version

Ordensverleihung

Im Rahmen des Niederländischaustausches mit dem Kandinsky College Nijmegen wurde Gerd Halmanns zum Ritter im Orden von Oranien-Nassau ernannt.

Die hohe niederländische Auszeichnung (vergleichbar mit dem Bundesverdienstorden) bekam er bei der 50-Jahr-Feier der beiden Schulen in Nimwegen in Anwesenheit der Bürgermeister der beiden Städte.