logo

moodle  logineo  mail  webuntis

    

warnung Ausfall der Telefonanlage

Ein Gewitter am 2.5.2024 hat unsere Telefonanlage leider zerstört, wir warten auf Ersatz. Weiterhin sind wir aber unter der Nummer 8495 erreichbar .

 

Auszeichung für Verkehrshelfer des LMG - Schülerlotsen, 04-24 - Foto von Terhorst

Einundzwanzig Schülerinnen und Schüler leisten in diesem Schuljahr an der Friedrich-Spee-Straße morgens Dienst und helfen Kindern und älteren Leuten sicher über die Straße! So viele Verkehrshelfer hatten wir noch nie. Danke schön, liebe Achtklässler, dass sich so viele von Euch engagieren und Verantwortung übernehmen wollen. Das sagte auch der Bürgermeister, gemeinsam mit Herrn Dr. Diehr, als er allen Jungen und Mädchen einen Umschlag mit etwas Taschengeld und einem Einkaufsgutschein überreichte; ein Zeichen der Anerkennung von Seiten des Kreises Kleve und der Stadt Geldern. Wir unserseits bedanken uns bei Herrn Chatzianagnostou von der Polizei in Geldern, den viele Schülerinnen und Schüler schon von der Busschule und der Fahrradausbildung kennen. Netterweise sorgt er seit diesem Schuljahr auch dafür, dass unsere Schülerlotsen sich in Theorie und Praxis auskennen. Und ein weiteres Dankeschön gilt der Verkehrswacht, die alle mit Jacken, Kellen und Mützen ausstattet. So sieht man die Verkehrshelfer schon von weitem, auch bei schlechtem Wetter! Und auch sie sind sicher, wenn sie morgens an der Straße stehen.