logo

moodle  logineo  mail  webuntis

    

warnung Ausfall der Telefonanlage

Ein Gewitter am 2.5.2024 hat unsere Telefonanlage leider zerstört, wir warten auf Ersatz. Weiterhin sind wir aber unter der Nummer 8495 erreichbar .

Schweden 4Die Geschichten Astrid Lindgrens begleiten die Kinder der 7d schon seit Klasse 5. Im Deutschunterricht hatten sie einen guten Einblick in das Leben der Kinderbuchautorin und deren Romane, insbesondere "Die Brüder Löwenherz", bekommen. 
Über die Pfingsttage ging es nun zusammen mit Klassenlehrerin Christiane Grütters und deren Begleitung Andrea Slatter nach Vimmerby in die Astrid Lindgren Welt, um einmal die Schauplätze der Geschichten live zu erleben. 
So wurden Ronjas Abenteuer in der Mattisburg, Pippis wildes Leben in der Villa Kunterbunt und der Kampf der Brüder Löwenherz gegen Tengil durch Theaterszenen mit außergewöhnlichen Musicaldarstellern hautnah erlebbar.
Auch Michel in der Suppenschüssel konnte die Schülerinnen und Schüler sowie die Erwachsenen begeistern. 
Ein weiteres Highlight war die Unterbringung in landestypischen Holzhäusern, die im Stile Smålands um 1900 eingerichtet waren.
     
 
Kindheitshelden zum Anfassen - die 7d ist ganz nah dran.