logo

moodle  logineo  mail  webuntis

    


Die Schülervertretung des LMG hatte als erste der weiterführenden Schulen in Geldern die Möglichkeit, mit dem Bürgermeister Sven Kaiser und dem zuständigen Beigeordneten, Markus Grönheim, ein direktes Gespräch zu führen.
Schlersprechstunde mit Sven Kaiser und Markus Grnheim am LMG 10 2021 Foto von Stadt Geldern Terhorst 8Dabei interessierte sich die SV besonders für die anstehende Sanierung des Schulgebäudes. Kritik-Punkte auf der Schülerliste waren die schleppende Ausstattung der Schule mit I-Pads, die Probleme mit den oft unzuverlässigen Bus- und Zugverbindungen und die überfüllten Mülleimer am Friedrich-Nettesheim-Weg. Für die Außenanlagen der Schule hatte die SV konkrete Verbesserungsvorschläge (z.B. neue Sitzmöglichkeiten) und auch Hygieneartikel-Spender für die Toiletten standen auf der Wunschliste. Am Ende der Sprechstunde zeigten sich sowohl die SV als auch die Stadtvertreter zufrieden mit dem konstruktiven und informativen Austausch. Wir sind gespannt, ob und wann das Gespräch auch tatsächlich zu konkreten Umsetzungen führen wird. (Fotos: Stadt Geldern/Terhorst)