logo

moodle  logineo  mail  webuntis

    

 tdot2

 Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 4, liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10, liebe Eltern,

unser „Tag der offenen Tür“ findet am 02.12.23 statt. Wir freuen uns auf euren und Ihren Besuch am LMG um 09.00 Uhr oder um 12.00 Uhr.

Die Informationsveranstaltung für zukünftige Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler findet nur um 12.00 Uhr in Raum 0.303 statt.

 

 

 

 

 

 

 


Knapp 180 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 erlebten in der vergangenen Woche einen tollen Bewegungstag mit viel Sport, Spiel und Spaß.
Das Schulsport-Event Trixitt bot mit einem Menschen-Kicker, einem Hindernisparcours und vielen anderen Stationen ein vielfältiges Angebot, an dem sich die Kinder der fünften und sechsten Klassen mal so richtig austoben konnten. Dabei wurde ordentlich geschwitzt und gelacht.

Neben der Bewegung kam auch das soziale Lernen nicht zu kurz. Das Team aus Bochum verlieh am Ende der Veranstaltung einen Fairness-Preis, der nicht, wie geplant, an eine Klasse, sondern an alle Lerngruppen ging. „Eure Schülerinnen und Schüler sind einfach alle total fair im Umgang miteinander“, so die Leiterin des Orga-Teams. „Hierhin kommen wir immer wieder gerne.“

Wir freuen uns über einen einmalig schönen Sporttag mit unseren Fünfern und Sechsern und sind uns ganz sicher: Den werden wir unbedingt wiederholen!

download Download zum Handlungsschema: Wenn mein Kind erkrankt ist.

 Anleitung zu BigBlueButton im LernCafe