logo

moodle  logineo  mail

    

Schülerinnen und Schüler aus der Q1 haben freiwillig in den Osterferien Mathe gepaukt.


Auch wenn der Distanzunterricht bei uns im Vergleich zu vielen anderen Schulen recht gut geklappt hat, konnte er den normalen Unterricht nicht vollständig ersetzen. Das macht sich vor allem im Fach Mathematik in der Oberstufe bemerkbar. Während in der Unter- und Mittelstufe noch Zeit bleibt, um Lücken aufzuarbeiten, wird es für die Q1 eng. Deswegen hat sich Dr. Stöber bereit erklärt, mit einer Gruppe Freiwilligen ein Mathe-Bootcamp durchzuführen. Für jeweils vier Stunden an vier Tagen in der Woche nach Ostern wurde wiederholt und geübt, um Formeln und Funktionen den Schrecken zu nehmen. Für die Bereitschaft, einen großen Teil der Ferien dafür zu opfern, verdienen sowohl Lernende als auch Lehrer Lob und Respekt!

download Fomular für die Teilnahme an der Impfung EF-Q2

download Schreiben der Landrätin für die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe

download Download der Testbescheinigung

download Download zum Handlungsschema: Wenn mein Kind erkrankt ist.

 Anleitung zu BigBlueButton im LernCafe