logo

moodle  logineo  mail

    

Informationen zum Corona-Management:

Link mit der aktualisierten Schulordnung mit Verhaltensregeln während mit der Covid-19 Situation

warnung  Der aktualisierte Stundenplan ist online verfügbar  warnung

 

 

Achtung, geänderte Bedingungen bei der Notfallbetreuung:

Ab dem 23.03.2020 haben alle Beschäftigten, die in kritischen Infrastrukturen beschäftigt sind, unabhängig von der Beschäftigung des Partners oder der Partnerin, dort unabkömmlich sind und eine Betreuung im privaten Umfeld nicht gewährleisten können, einen Anspruch auf Notbetreuung (Formular).

Ab dem 23. März 2020 bis einschließlich 19. April 2020 steht die Notbetreuung bei Bedarf an allen Tagen der Woche, also auch samstags und sonntags, und in den Osterferien grundsätzlich mit Ausnahme von Karfreitag bis Ostermontag zur Verfügung

 

Ein wichtiger Tag für unsere neuen Fünftklässler: Seit dem 28.8. gehören sie endlich zu den „Großen“.

Herzlich begrüßt wurden sie nicht nur von Schulleiter Achim Diehr, sondern auch von der Bläserklasse 6b und einer Gruppe von Mädchen aus der 6a, die einen Tanz im „Jump Style“ vorführten. Die Schülervertretung hatte noch ein besonderes Geschenk – jedes Kind bekam einen Hausaufgabenplaner und ein Schlüsselband mit dem Schullogo. Auch für die Eltern hatte die fleißige SV gesorgt. Sie wurden mit Kaffee und belegten Brötchen verpflegt, während ihre Sprößlinge den Stundenplan erhielten und erste Kennenlernspiele machten.

Wir wünschen unseren Neuen und ihren Familien alles Gute und viel Erfolg im ersten Schuljahr am Lise!