In den letzten Wochen hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b im Rahmen einer Unit ihres Englischbuchs mit typischen Geburtstagsparties in England auseinander gesetzt. Unter anderem schrieben sie dabei Rezepte für die zu diesen Feiern üblicherweise gereichten Sandwiches, den sogenannten Doorstoppern.



…damit wir im Notfall richtig handeln…
Für 14 Lehrerinnen und Lehrer am LMG war am Freitag, dem 15. Juni, mittags noch lange nicht Schluss mit Schule.

Einen Satz den man oft als Begründung hört, Italienisch als Fremdsprache zu wählen? Wegen des Austausches!

Vorankündigung

Vorankündigung

Trailer zum Theaterstück


Stefan Rouenhoff, Bundestagsabgeordneter des Kreises Kleve, ist Schirmherr des Projekts ,,erlebe IT“ und war in dieser Funktion am 04.06.2018 zu Gast am LMG.


15 Schülerinnen und Schüler aus den fünften Klassen durften am Projekttag der Initiative „erlebe IT“ teilnehmen.

Vorankündigung

Trailer zum Stück

Beim diesjährigen Gelderner Citylauf nahmen am 12. Mai 35 Schülerinnen u. Schüler mit respektablem Erfolg teil.

Die drei Erstplatzierten beim 2000m Schülerlauf waren Schüler/innen vom Lise-Meitner-Gymnasium. Sieger mit der Bestzeit von 7:30 Minuten wurde Torben van Straelen. Den 2. und 3. Platz belegten Klara Bremenkamp (7:40 min) und Eraj Hakimi (7:49 min), die beide zeitgleich jeweils mit einem Schüler einer anderen Schule ins Ziel kamen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok