Die Anmeldung für das nächste Schuljahr ist an folgenden Terminen in unserem Sekretariat möglich:

14.02.2018 von 08.00 - 15.30 Uhr
15.02.2018 von 08.00 - 18.00 Uhr
16.02.2018 von 08.00 - 15.30 Uhr

Im Downloadbereich unserer Website finden Sie die nötigen Formulare als Pdf-Format. Für die Anmeldung zur 5. Klasse benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • eine Kopie des letzten Halbjahreszeugnis,
  • den Anmeldeschein,
  • eine Kopie der Geburtsurkunde und
  • ein Lichtbild.

Info-Tag für neue Schüler am 2. Dezember

Ein buntes Programm und viele Informationen bot das Lise-Meitner-Gymnasium den Grundschülern der 4. Klassen und deren Eltern am Samstagvormittag . Für Schüler der künftigen Einführungsphase gab es auch eine die Informationsveranstaltung.
Imagefilm

Am Freitag, den 15.12.2017 fand in der Sporthalle des Lise-Meitner-Gymnasiums in der 4. Doppelstunde erstmalig ein kleiner Workshop zur Selbstverteidigungs für alle Interessierten statt.

An einem „Netzwerktag“ der Landesanstalt für Medien in Düsseldorf nahmen am 13.12.17 drei unserer Medienscouts (Anna Post, Steffen Dennert und Yannik Kugel) teil, obwohl sie morgens noch Klausuren zu schreiben hatten.
Also ging es sofort im Anschluss, begleitet von den Medienscouts-Beratungslehrern Frau Grütters und Dr. Stanetzky, per Zug zum Tagungsort in Düsseldorf, wo die „Präsentationskönige“ bereits sehnsüchtig erwartet wurden, um bei einem „best practice workshop“ und anschließend bei einer Plenumsveranstaltung zu „Ethik im Netz“ ihre Arbeit vorzustellen. Die Reaktionen der teilnehmenden Medienscouts wie auch Beratungslehrer waren so positiv, dass es unmittelbar danach Anfragen zu den Präsentationen bis hin zur Mitgestaltung eines Pädagogischen Tages an einer Düsseldorfer Schule gab. Insgesamt ein Tag, auf den unsere Medienscouts und die Schule mit Recht stolz sein dürfen!